Freundebuch - Trailer

Shownotes

Abonniert unseren Podcast, damit ihr nicht die erste Folge verpasst. Euer Feedback gerne per Mail an podcast@maxneo.de. Außerdem findet ihr uns auf Instagram unter @radiomaxneo. max neo ist ein Angebot der MEDIASCHOOL BAYERN, welches die Medienmacher von morgen in den verschiedenen Bereichen wie Radio-, Online- oder Videojournalismus aus- und fortbildet. Habt ihr auch Interesse an einem Praktikum oder einer Mitarbeit? Dann schaut doch mal auf unserer Webseite vorbei: https://www.maxneo.de/

Transkript anzeigen

00:00:02: Freundebuch.

00:00:03: Ein Medien-Podcast mit den Alumni vom Max Neo.

00:00:09: Hallo, schön dass ihr auf unseren Podcast-Freundebuch gestoßen seid.

00:00:13: Mein Name ist Lena Beck und ich arbeite bei Max Neo in Nürnberg einem Aus-und Fortbildungs-Sender.

00:00:20: das heißt wir bilden die MedienmacherInnen von morgen in den verschiedenen Bereichen wie Radio online oder Videojournalismus aus Und genau das spiegelt sich auch in unserem Freundepuch wieder.

00:00:32: mit unserem Podcast möchten wir euch spannende Einblicke in verschiedene Medien geben und zwar mithilfe.

00:00:39: Wenn du auf einem Reisebus gesessen bist, habe ich echt mich getraut dem Busfahrer eine Kassette die ich vorher aufgenommen hab mit Radiosendungen da abzuspielen.

00:00:49: Wie cringe!

00:00:50: Du hast ein Team von wo alle wissen das sie entlassen werden?

00:00:53: Das war schon eine große Herausforderung...

00:00:56: Am Wochenende hat damals Justizminister Heiko Maas quasi sich zu diesem Thema geäußert infolgedessen dass ich und andere darüber geschrieben haben.

00:01:05: Da platzt ihr der Kopf Also was für ein Einfluss du da haben kannst.

00:01:09: Und dann kam einen Mann zu mir und sagte, ach sie sind die Annik von der Morning Show.

00:01:12: ich dachte Sie sind groß und gut aussehend?

00:01:15: Und dann sagte ich na ok groß bin ich nicht aber doch wenigstens gut aussehen.

00:01:22: Mit

00:01:22: unserem Podcast-Freundebuch wollen wir euch zeigen, wie viele verschiedene Wege es in die Medien gibt und wie unterschiedlich die Medienhäuser und Erfahrungen dort sind.

00:01:31: Wenn ihr also in die Medien wollt oder ihr einfach nur einen Blick hinter die Kulissen werfen wollt, dann drückt doch gerne den Abonnieren-Button!

00:01:38: So verpasst ihr keine neue Podcastfolge.

00:01:41: Wir wünschen euch viel Spaß beim

00:01:49: Hören!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.